Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden. Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit. Lernen Sie Erste Hilfe Maßnahmen bei Kindernotfällen! Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten.

Schwerpunkte der Ausbildung:

• Vorbeugende Maßnahmen
  • Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüche
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Plötzlicher Kindstod (SIDS)
  • Pseudokrupp
  • Asthma und Allergien

Kursdauer
vier Doppelstunden = 360 Minuten intensiver theoretischer und praktische Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht.

Teilnehmergruppe
Erzieher, Eltern, Großeltern, Babysitter, Jugendgruppenleiter, Betreuer, Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kurse erst ab einer Mindestteilnehmerzahl stattfinden. Hierüber werden Sie rechtzeitig benachrichtigt. Bitte geben Sie deshalb bei der Anmeldung auch Ihre Mailadresse oder Telefonnummer ein.

Ihr Ansprechpartner vor Ort: