Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thorsten Heß
Stadtbeauftragter, stellvertretender Leiter Notfallvorsorge, Erzdiözese Paderborn
Mobil. +491713089796
thorsten.hess(at)malteser-guetersloh.de

Rettungswache Gütersloh

An der Rettungswache in Gütersloh fahren ein Rettungswagen und ein Krankentransportwagen täglich für die Stadt Gütersloh im Rettungsdienst.

Der Rettungswagen fährt jeden Tag von 7 Uhr bis 23 Uhr.

Werktags fährt zusätzlich ein Krankentransportwagen von 8 Uhr bis 16 Uhr.

Bei Einsatzspitzen besetzen wir weitere Rettungsmittel.