Navigation
Malteser Gütersloh

Alle News

22.05.2015

Pfingstzeltlager startet in Lage

Lage/Lippstadt/Paderborn. Sie werden sich im Steineweitwurf messen, sie wollen Runen entziffern und Sagen aus der Welt der Germanen erzählen: Am Freitag startet das große Pfingstzeltlager der Malteser Jugend im ...


16.05.2015

Mitarbeiter gesucht für Tagestreff in Hamm

Hamm. Seit jeher engagieren sich die Malteser für Menschen, die der besonderen Hilfe bedürfen. Dazu gehören heute vor allem an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige. Sie brauchen verstärkt ...


11.05.2015

Malteser feiern die neue Wache

Am 09. Mai war es endlich soweit: mit einem Tag der offenen Tür haben wir unsere neue Dienststelle in der Werner-von-Siemens-Str. 28 in Gütersloh Avenwedde eingeweiht. Begonnen wurde der Tag mit der Weihung durch ...


08.05.2015

Mit Geld und Gottvertrauen helfen

Paderborn. Sie will helfen und den Menschen nach dem Erdbeben in Nepal Gutes tun. Eigentlich, so wie es ihre Art ist, still und leise. „Man muss ja nicht immer alles an die große Glocke hängen“, sagt Kerstin ...


08.05.2015

Hoffnung auf das Ungewisse

Balve/Paderborn/Hemer. „Ich packe meinen Koffer…“ – Millionen von Menschen stehen aktuell vor der Entscheidung, was nehme ich mit, was ist mir wichtig. Doch statt wie Menschen in Deutschland die Koffer für den ...


05.05.2015

Subway-Restaurant Chefin hilft Nepal

Paderborn. Das war für Kerstin Brülle sofort klar, als sie die Bilder aus Nepal sah: "da müssen wir helfen, da will ich etwas tun". Die engagierte Geschäftsfrau ist Franchise Nehmerin von Subway und ...


03.05.2015

Brandeinsatz mit neun Verletzten

Samstagabend gegen 22:40 Uhr wurden wir im Rahmen der Soforthilfe zu einem Wohnhausbrand im Magnolienweg in Gütersloh alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache war dort ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ...


Treffer 148 bis 154 von 309

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7