Navigation
Malteser Gütersloh

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Christian Behr
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. (05241) 708840
E-Mail senden

27.08.2016

Einsatz nach CO-Austritt im Wohnhaus

Am Mittwochabend, den 24. August gegen 22:20 wurden die Gütersloher Helfer zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Marienfeld alarmiert. Dieser wurde zuvor primär zu einer kollabierten Person in einem Wohnhaus ...


25.08.2016

Kunden geben Bestnoten für den Malteser Menüservice

Paderborn. 96 Prozent der Menükunden würden den Malteser Menüservice weiterempfehlen. „Wir haben natürlich auf ein gutes Ergebnis gehofft, aber das hat uns positiv überrascht“, kommentiert Menüservice-Leiter Jens ...


18.08.2016

Wie ticken Jugendliche?

Dortmund. Wir Malteser wollen junge Menschen für uns gewinnen: beispielsweise als Helfer, Gruppenleiter oder Auszubildende. Nun gibt es „die Jugend“ aber so in ihrer Pauschalität nicht (mehr), sondern junge ...


17.08.2016

Das war das Beste, was mir passieren konnte

Paderborn. Als Freiwilliger bei den Maltesern, das kann nicht nur die Wartezeit auf ein Studium überbrücken. Oft genug dient diese Zeit auch als Orientierung, wo der berufliche Weg später einmal hingehen soll. Das ...


03.08.2016

Malteser präsentieren sich zu Libori beim Caritas-Treff

Nicht nur das gute Wetter sorgte für regen Zulauf am Stand der Malteser im Garten des Johannes-Hatzfeld-Hauses.Neben den ehrenamtlichen Diensten und den Angeboten wie dem Malteser Hausnotruf und Menüservice, ...


25.07.2016

Sommertemperaturen: Sach- und Kleiderspenden weiterhin benötigt

Hövelhof. Das Malteser Kleiderlager hat bei einem Tag der offenen Tür Einblick in seine Arbeit gegeben. Leiter Karsten Perez Becker und sein Team konnten bei dieser Gelegenheit auch einige Sach- und Kleiderspenden ...


25.07.2016

Integration von Flüchtlingen im Kreis Paderborn

Hövelhof, Altenbeken, Borchen, Paderborn, Büren. Mit einer neuen Initiative, die 30 bis 50 Ehrenamtliche umfasst, wollen die Malteser die Integration von Flüchtlingen aus den Kriegs- und Krisengebieten verbessern. ...


Treffer 211 bis 217 von 589

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7