Navigation
Malteser Gütersloh

News aus der Diözese Paderborn

12.10.2013

Evakuierung nach Bombenfund

(Paderborn) Mitten aus ihrem Alltag  gerissen wurden am Samstagmorgen knapp150 Menschen in den Kreisen Paderborn und Höxter. Als ehrenamtliche Helfer  hatten sie in Bereitschaft gestanden. Morgens um ...


30.09.2013

Bis auf fünf Meter genau

Paderborn. Horst Klevesahl ist einen großen Schritt weitergekommen. Endlich hat er die Sicherheit, die er möchte. Und seine Ruhe hat er dazu. Denn seit Neustem brauchen sich seine Kinder keine Sorgen mehr um ihn ...


29.09.2013

„Dichter Nebel 2013“

Die Leitung Einsatzdienste des Malteser Hilfsdienstes e. V. im Erzbistum Paderborn führt am 28. September 2013 eine „Vollübung“ in Olpe durch. Die Planung, Durchführung und Auswertung der Übung wird durch das ...


27.09.2013

Unter echten Rittern

Lippstadt. Ganz große Ehre für die Lippstädter Malteser Jugend. Bei ihrer Teilnahme am großen Bundeswettbewerb der Malteser am Wochenende in Aachen trafen sie auch den allerhöchsten Malteser auf der Welt. Fra´ ...


15.09.2013

Auf dem Weg zu Maria lacht die Sonne

Werl. Es war ein Jubiläum nach Maß. 600 Pilger der Malteser waren am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in Werl und feierten ihre 40. Wallfahrt zur Muttergottes. Gemeinsam mit der Malteser Jugend erlebten sie in ...


09.09.2013

Mit Freude engagiert

Dortmund. Sie lassen sich ausführlich qualifizieren, sie engagieren sich ehrenamtlich und haben nicht immer nur fröhliche Momente auszustehen. Doch die Ehrenamtlichen bei den Malteser Hospizdiensten in Dortmund ...


05.09.2013

Zeit zum Durchatmen

Dortmund. Dass alle ungezwungen und ausgelassen miteinander reden, spielen und Spaß hatten, war schon etwas Besonders. Denn dass alle Familien, die jetzt zum Sommerfest des Kinder- und Jugendhospizdienstes der ...


Treffer 337 bis 343 von 477

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7