Die tröstende Mutter

Spiegel Wissen berichtet über Pilgerfahrt nach Lourdes

06.05.2013
Im neuesten Specialheft des Nachrichtenmagazins "Spiegel Wissen" steht ein lesenswerter Bericht über die Pilgerfahrt der Malteser nach Lourdes.

Nach all den zahlreichen aktuellen Medienberichten über die Pilgerfahrt der Malteser nach Lourdes hat jetzt auch Spiegel Wissen nachgezogen. Im Themenheft "Glaube", das am Montag erschienen ist, widmet das Nachrichtenmagazin acht Seiten Text und Foto dem Bericht über die Familienwallfahrt der Paderborner Malteser in den südfranzösischen Wallfahrtsort. Redakteurin Annette Bruhns war in Trier zugestiegen und hatte die Gruppe durch die Tage rund um Palmsonntag begleitet. Aus ihrer Feder ist ein eindrücklicher und sehr persönlicher Bericht entstanden. Behutsam hat sie sich einzelnen Pilgern genähert und von ihnen ein kleines Portrait gezeichnet, das ihre Beziehung zur Muttergottes und zur Pilgerfahrt aufzeigt. Ein durchaus lesenswerter Blick auf eine Fahrt voller Fragen und Suchen sowie Kraft und Zuspruch. Lesenswert!