Positiver Schwung mit neuen Helfern

Stadtversammlung bei den Malteser in Lage/Lippe

14.05.2013
Auszeichnung für Nadine Brandes nach 15 Jahren Engagement. Stadtbeauftragte Elisaebth Wiemann überreicht ihr die bronzene Ehrennadel.
Starke Truppe bei der Stadtversammlung: Die Malteser in Lage/Lippe.

Lage. Das Jahr 2013 wird für die Malteser in Lage/Lippe geprägt durch den Umzug in die neue Fahrzeughalle und viele Sanitätsdienste. Neue ehrenamtliche Helfer/innen sind willkommen und sollen für die Tätigkeiten in den Diensten ausgebildet werden. Die Stadtbeauftragte der Malteser Lage/Lippe Frau Elisabeth Wiemann begrüßte am Montag die ordentlichen Mitglieder der Malteser in Lippe zur Stadtversammlung. Neben den Berichten der Referatsleiter für das Jahr 2012 standen die turnusgemäßen Neuwahlen der Helfervertreter/in im Stadtführungskreis und die Rechnungsprüfer/in auf der Tagesordnung.

Die Diözesangeschäftsführerin der Malteser im Erzbistum Paderborn, Mirjam Weisserth, dankte den ehrenamtlichen Maltesern für Ihren Einsatz und lobte die positive Entwicklung in Lage/Lippe. Die ehrenamtliche Helferin Frau Nadine Brandes wurde durch die Stadtbeauftragte für 15 jährige Mitgliedschaft im Malteser Hilfsdienst e.V. mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die Malteser in Lippe finden Sie im Internet unter www.malteser-lippe.de