Spenden für die Flutopfer

Malteser und Marktkauf stellen große Sammeldose auf

11.07.2013
Malteser und Marktkauf Team freuten sich über den Erfolg der Spendenaktion

Paderborn. Es war eine ganz spontane Aktion. Als im Fernsehen die ersten Bilder aus den Flutgebieten in Deutschland zu sehen waren, wuchs die Hilfsbereitschaft. Aufgrund vieler Anfragen engagierten sich auch die Malteser gemeinsam mit dem Marktkauf in der Riemekestraße in Paderborn. Eine überdimensionale Spendendose warb dort in der gemeinsamen Aktion für die Unterstützung. Nach anderthalb Wochen wurde die Dose jetzt unter Aufsicht von Marktleitung und Maltesern geleert. Stolze 178,72 Euro holten Geschäftsleiter Rüdiger Wartig, kommissarischer Geschäftsführer Markus Heintz sowie Geschäftsgruppenleiter Berthold Hoffmann gemeinsam mit Franz Kudak und Karl-Heinz Lieb von den Maltesern aus der Spendendose. Das Geld wird über das zentrale Spendenkonto Flutopferhilfe der Malteser in Köln unter der Nummer 120 120 0012 bei der Pax Bank (BLZ 370 601 20) nun in konkrete Aufbauprojekte für die Menschen in den betroffenen Flutgebieten investiert. Malteser und Marktkauf sagen den vielen Spendern Dank für die spontane und unbürokratische Unterstützung.