Auf Schalke ins Bundesjugendlager

Malteser Jugendliche aus Paderborn machen mit

30.07.2013

Das 31.ste Bundesjugendlager der Malteser Jugend findet in diesem Jahr in Gelsenkirchen im Gesundheitspark Nienhausen statt.
Etwa 600 Kinder und Jugendliche verbringen dort eine Woche unter freiem Himmel. Am Sonntag startete das Lager mit einem Eröffnungsgottesdienst. Das Motto in diesem Jahr lautet "Glück auf! Komm' Pott!"
90 Kinder und Jugendliche aus der Diözese Paderborn sind in diesem Jahr dabei und genießen die gemeinsame Woche, neue Freundschaften werden geschlossen und alte gefestigt. Dabei sind die Gliederungen Lippstadt, Geseke, Emscher-Ruhr, Hagen, Büren, Borchen, Lennestadt, Balve und Höxter. Am Dienstag starten die Gruppen in eine Sozialaktion, Mittwoch ist Workshoptag und am Donnerstag Ausflugstag.
Für die Paderborner ist der Dienstag besonders wichtig, denn da startet die Werbung für das Bundeslager 2014, welches in der Diözese Paderborn stattfinden wird. Im Rahmen des Kleinkunstabends,bei demdie Kinder und Jugendlichen in der Jurte zeigen können was sie können, werden die Teilenhmer der Diözese Paderborn ihre Agenten für das Bujula 2014 werben, denn so viel kann schon verraten werden: Es wird ein Agentenlager.