Startschuß für den Malteserladen

Im Oktober geht es im Westenhellweg los

19.08.2013
Noch ist alles verhängt und lässt die braune Pappe nicht erahnen, was sich hinter den Schaufenstern des neuen "malteserladens" im Dortmunder Westenhellweg tut. Schick wird es, ein tolles Konzept für eine wirklich gute Sache, soviel steht fest.

Dortmund. Der Startschuß ist gemacht. Über einen Artikel in den Ruhrnachrichten wurden in der vergangenen Woche bereits ganz offiziell Freiwillige gesucht. Nun zeigt auch der neue "malteserladen" im Dortmunder Westenhellweg, dass sich dort etwas tut. Das Projekt "malteserladen" ist nach langer Planung und sorgfältiger Vorbereitung nun angelaufen. Mit dem Ladenlokal geht es konkret los, die Umbauarbeiten beginnen jetzt. Ab Anfang Oktober, so hofft Projektleiterin Petra Emig, kann der Laden, der Gebrauchtes, Second Hand, Ausrangiertes, alles in allem aber hochwertige Ware anbieten wird, starten. Konzept hinter dem "malteserladen" ist es, mit gut erhalten und hochwertigen Waren Geld einzunehmen für konkrete Projekte der Malteser in Dortmund.

Wer Näheres wissen will, sich ehrenamtlich engagieren möchte, sollte sich bei Petra Emig melden unter 0 52 51 / 13 55 15