Malteser rocken mit Fettes Brot und MC Fitti

Sanitätswachdienst in der Westfalenhalle

31.01.2014

Beim heutigen Einsatz in der Dortmunder Westfalenhalle erwartete die Helfer des Malteser Hilfsdienstes e.V., unterstützt von Kräften des Arbeiter - Samariter - Bundes und des Deutschen Roten Kreuzes, ein ganz besonderer Abend. Zu Gast waren neben dem aus Radio und Fernsehen bekannten MC Fitti die drei Hamburger Hip - Hop - Urgesteine Björn Beton, Dr. Renz und König Boris, bekannt als "Fettes Brot".

Der Einsatz verlief insgesamt sehr ruhig, neben wenigen kleineren Einsätzen musste lediglich eine junge Patientin nach einer unglücklich erlittenen Verletzung in ein nahes Unfallkrankenhaus transportiert werden. Die 7500 Zuschauer konnten - wie auch die eingesetzten 16 Kräfte - im Übrigen einen musikalisch hochkarätigen Abend erleben.

Wenn auch Sie einmal die Malteser als Einsatzkraft unterstützen wollen, werden Sie Mitglied in der Stadtgliederung Dortmund. Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner. Gerne informieren wir Sie vorab unverbindlich über Ihre Möglichkeiten in unserem Verband.