Vom Bufdi zum Plakat-Model

Malteser Freiwilligendienst vor der Kamera

27.03.2014
Die komplette Fotolocation bei schönsten Frühlingswetter. (Foto Buttchereit)
Jan-Philipp Roth und Verena Stallforth beim Fotoshooting. (Foto Buttchereit)
Menüservicemitarbeiter Rainer Menke (links) unterstützt mit Reflektoren die Fotoarbeiten. (Foto Buttchereit)
Fotograf Jan Braun mit Mitarbeiterin bei der Auswahl des passenden Motives. (Foto Buttchereit)
Pressereferent Christian Schlichter und Fotograf Jan Braun suchen den richtigen Ausschnitt mit Menükundin Marita Hähnel. (Foto Buttchereit)

Paderborn. Als Verena Stallforth und Jan-Philipp Roth mit ihrem Bundesfreiwilligendienst bei der Malteser Dienststelle starteten, standen erst einmal Tätigkeiten im Fahrdienst und bei der Menü-Auslieferung an.

Dass sie einmal als Fotomodels für die Plakatkampagne zum 60. Jubiläum der Malteser in Paderborn vor der Kamera stehen würden, hätten sie sich sicher nicht vorstellen können.

Der Paderborner Fotograf Jan Braun setzte die beiden bei schönstem Sonnenschein in Szene. Sei es vor einem Malteser-Fahrzeug oder während einer Menü-Übergabe, bei der Seniorin Marita Hähnel die Kundin darstellte. Dabei kam das Fotografenteam für die Models ganz ohne Make-Up und Styling aus – alles sollte natürlich und echt rüberkommen. Mit großen Reflektorschirmen wurde nur das Licht optimiert und nach einer Stunde waren die Motive im Kasten. „Naturtalente!“ lobte Fotograf Jan Braun die beiden Nachwuchsmodels.

In wenigen Wochen werden die Motive auf Paderborner Plakatwänden zu sehen sein und Werbung für den am 24.05.14 stattfindenden Malteser-Aktionstag machen.