In Paderborn fest verankert

Malteser feiern Jubiläum für die ganze Stadt / Präsentation auf dem Rathausmarkt

22.05.2014
Bereits seit Wochen durften die Malteser auf den Städtischen Plakatwänden an allen Ortseinfahrten für den Maltesertag werben und ihre Verbundenheit mit der Stadt deutlich machen.

Paderborn. Sie stehen zu Ihrer Heimatstadt seit der Gründung vor 60 Jahren. Mit einem großen Infotag wollen die Malteser in Paderborn sich am Samstag (24. Mai) in der Innenstadt von Paderborn präsentieren. Von elf bis 16 Uhr werden sie auf dem Platz vor dem Rathaus vom RTW bis zur Ausbildung, vom Katastrophenschutz bis zum sozialen Ehrenamt ihre Vielfalt präsentieren. Eröffnet wird der Maltesetag um elf Uhr mit einem sehr persönlichen Statement von Landrat Manfred Müller, der selbst Malteser Mitglied ist. Den ganzen Tag über gibt es dann von der Bühne aus Life Musik der Band „echt kultig“ und Moderationen zu den verschiedenen Themen. Diözesanleiter Dr. Wolf Börries van Lengerich wird dann um 14 Ihr in einem Jubiläumsplausch über die Geschichte der Malteser in Paderborn erzählen. Es gibt zu Essen und zu trinken sowie viel Unterhaltung.