Herzlich willkommen bei den Maltesern in Gütersloh!

Ehrenamtliche finden in der Gliederung Gütersloh ein kollegiales und offenes Team, welches sich in verschiedenen Bereichen mit großem Einsatz gemeinschaftlich engagiert.
Die Gliederung ist sowohl in den klassischen Malteser Diensten "Katastrophenschutz", „öffentliche Gefahrenabwehr“ und "Sanitätsdienst" aktiv, als auch im Bereich des Sozialen Ehrenamtes. Hier sind unter anderem das Team des Malteser Herzenswunschkrankenwagen oder auch das Team der Feldküche regelmäßig auf Einsätzen unterwegs.

Auch junge Menschen finden bei uns eine spannende Aufgabe. Ob im Schulsanitätsdienst, oder in unserer „Schülereinsatzeinheit“ können Jugendliche ab 14 Jahren Maßnahmen der erweiterten Ersten Hilfe, aber auch die Aufgaben im Katastrophenschutz erlernen und hautnah erleben.

Das Team freut sich über weitere interessierte Ehrenamtliche und steht für eine unverbindliche Kontaktaufnahme jederzeit zur Verfügung.

Weiterhin engagiert sich die Gliederung in der Vermittlung von Erster-Hilfe und bietet Kurse zum Beispiel für Betriebe, Fahrschüler, Erzieher und Lehrer im Bereich Aus- und Weiterbildung an. Hier sind langjährige und gut geschulte Ausbilder tätig, die ihr Wissen mit großem Einsatz vermitteln.

Weitere Angebote & Leistungen

Buchen Sie hier Ihren Kurs vor Ort!

16.04.2024