JACKON Insulation unterstützt die Malteser

14.01.2015
Foto: (v.l.n.r.) V. Schulz und C. Behr vom Malteser Hilfsdienst nehmen den Spendenscheck von JACKON Insulation Marketingleiterin Sonja Alex entgegen.

Die Firma JACKON Insulation GmbH mit Sitz in Steinhagen spendete vor Weihnachten 1.500 Euro an den Malteser Hilfsdienst e.V. in Gütersloh. Marketingleiterin Sonja Alex übergab die Spende an Christian Behr, stellv. Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Vanessa Schulz, Helferin beim Malteser Hilfsdienst e.V. in Gütersloh.

Die Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt: nachdem im vergangenen Jahr eine neue Dienststelle gefunden wurde wird diese aktuell renoviert und für die Bedürfnisse einer ehrenamtlichen Gliederung hergerichtet. Zukünftig finden in der Werner-von-Siemens-Straße in GT-Avenwedde die Bereiche Rettungswache, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Breitenausbildung, Feldküche sowie Rettungsdienstschule ein neues zu Hause. Mit der Spende können dringend benötigte Materialien für den Umbau finanziert werden.