Sparkasse unterstützt Malteser Hilfsdienst e.V.

18.02.2015
v.l.n.r.: Torsten Neubauer, Übungspuppe „Anne“ und Janine Rietenberg.

Die Sparkasse Gütersloh unterstützt den Malteser Hilfsdienst e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.200,00 Euro für die Anschaffung einer neuen „Erste-Hilfe-Übungspuppe“.

Die Idee wurde vor rund drei Jahren geboren: Seitdem bietet die Sparkasse Gütersloh jährlich mehrere „Erste-Hilfe-Kurse“ für Fahrschülerinnen und Fahrschüler an. „So werden unsere jungen Kundinnen und Kunden gut auf einen Notfall vorbereitet“, so Torsten Neubauer, Direktor Firmenkunden und Immobilien. „Mit unserer Übungspuppe „Anne“ erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man erste Hilfe leistet und eine Notfallversorgung macht. So wollen wir gewährleisten, dass die richtigen lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort eingeleitet werden“, so Janine Rietenberg, Leiterin „Bereich Ausbildung“ des Malteser Hilfsdienstes e.V.