Koffer für die Flüchtlinge

Malteser in Südwestfalen gesammelt für Borgentreich

23.03.2015
Stefan Biehl und Stephan Graf von Spee verladen die Koffer in Ahausen.
Übergabe der Koffer in Borgentreich: (von links:) Cornelia Schepers, stellv. Leiterin der ZUE, Stefan Biehl Malteser Siegen, Lutz Köller Leiter der ZUE, Stephan Graf von Spee, Initiator der Aktion und drei Helfer aus der Unterkunft in Borgentreich.

Die Malteser aus Südwestfalen unterstützen die von den Malteser Werken geleitete zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Borgentreich im Kreis Höxter. Viele Bürger waren in den vergangenen Wochen dem Aufruf der Malteser gefolgt und hatten fast 100 Koffer und Reisetaschen gespendet. Damit können die Flüchtlinge die Kleidung, mit der sie ausgestattet werden, auf den Weg in weitere Stationen transportieren. Denn bei aller Hilfe, die den Flüchtlingen zuteil wird, vielfach sind sie völlig ohne Hab und Gut angekommen. Da können solch einfache Geschenke wie ein Koffer oder eine Reisetasche einen ganz besonderen Wert bekommen.
Die Malteser bedanken sich bei allen Familien, die Koffer in Ahausen abgegeben haben.