Mit frischem Outfit in die Hilfe

Bank für Kirche und Caritas spendet Maltesern eine RTW Sanierung

30.04.2015
Die Bank macht es möglich: Der stellv. Malteser Stadtbeauftragte Christian Schlichter bedankt sich bei Sascha Pöppe und Jürgen Reineke von der Bank für Kirche und Caritas für die Spende, die die Neulackierung des Rettungswagens möglich gemacht hat. Die beiden ehrenamtlichen Helfer Dietmar Papenkordt und Norbert Franze präsentierten dabei die Funktionen des Wagens. (von links). Foto: BKC/Nillies
Norbert Franze, der Koordinator der Sanitätsdienst der Malteser erläutert Jürgen Reineke aus dem Vorstand der BKC die Funktionsweise eines Rettungswagens. Foto: Malteser/Schlichter

Paderborn. Nach außen zeigen, wie gut die Qualität drinnen ist, das können die Malteser in der Stadt Paderborn jetzt auch mit ihrem Rettungswagen. Vor zwei Jahren gebraucht von der Feuerwehr gekauft musste das Fahrzeug jetzt einmal grundlegend saniert werden. Roststellen und alte Beklebung wurden beseitigt. Professionell von der Paderborner Firma Niggemeyer lackiert und beklebt präsentiert sich der Rettungswagen nun im einheitlichen Malteser Design. Großen Dank gab es dafür bei der Paderborner Bank für Kirche und Caritas am Kamp. Nur durch ihre großzügige Spende konnten die Malteser das Umkleben und Aufarbeiten überhaupt finanzieren. In einer besonderen „aktiven Mittagspause“ stellten die Malteser ihren Rettungswagen nun bei Jürgen Reineke aus dem Vorstand der Bank für Kirche und Caritas in Paderborn sowie Kundenbetreuer Sascha Pöppe vor. Dabei erlebten beide, dass der ehrenamtlich betreute Rettungswagen innen drin längst top ist: Gerade erst wurde er rezertifiziert und steht damit auf der gleichen hohen Qualitätsstufe wie die regulären Rettungsfahrzeuge im Kreis Paderborn. Zudem gibt es für das Fahrzeug, das unter anderem auch als Basis für größere Sanitätseinsätze dient, sogar ein eigenes Qualitätsmanagementsystem.