Mitarbeiter gesucht für Tagestreff in Hamm

16.05.2015

Hamm. Seit jeher engagieren sich die Malteser für Menschen, die der besonderen Hilfe bedürfen. Dazu gehören heute vor allem an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige. Sie brauchen verstärkt Aufmerksamkeit, Unterstützung und Fürsorge. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch mit seiner Demenzerkrankung. In Hamm entsteht in diesem Sommer eine neue Tageeinrichtung –Malteser Tagestreff- für Menschen mit einer beginnenden Demenzerkrankung. Dieser Tagesstreff ist keine Tagespflege im herkömmlichen Sinne, sondern ein Tagesbetreuungsangebot nach SGB XI §45 b (niederschwellige Betreuungsangebote). Die Malteser arbeiten in dieser Einrichtung nach der Palliativen Philosophie nach Silviahemmet.

Wir suchen Frauen und Männer, die Erfahrungen in der Begegnung mit älteren Menschen haben, die gerne mit ihnen den Alltag gestalten möchten. Die genauen Ausschreibungsunterlagen finden sich unter dem grünen Button Aktiv werden (rechts), Untermenü Stellenanzeigen.