Neues Team der Ausbildung

Annette Gödde übernimmt Leitung der Paderborner Ausbildungssparte

31.05.2015
Annette Gödde (links) ist neue Leiterin der Ausbildunsgsparte bei den Maltesern Paderborn. Stadtbeauftragte Marina Stork (rechts) freut sich über das Engagement der langjährigen Ausbilderin.

Paderborn. Frischer Wind nicht nur in Sachen Kursinhalte. Auch personell gibt es einige Veränderungen bei den Paderborner Maltesern. Zum 1. Juni übernimmt Annette Gödde die Leitung der Ausbildungssparte. Damit ist auch für die Zukunft sichergestellt, dass mit der neuen Ausbildungsordnung, die ab 1. April gilt und den künftig verkürzten Kursen die Malteser ihre Qualität in diesem Bereich halten können.

Paderborns Stadtbeauftragte Marina Stork freute sich, mit Annette Gödde eine erfahrene Ausbilderin im Team zu haben. Gödde, die auch für die Malteser in Brakel aktiv ist, kann auf eine 15-jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückschauen. In den nächsten Wochen wird sie den gesamten Ausbildungsbereich neu ordnen und mit einem Team aus bewährten sowie neuen Ausbildern wie bislang erfolgreich Menschen in Paderborn in der Ersten Hilfe unterrichten. Im sozialpflegerischen Bereich steht ihr mit Ausbildungsleitung Elisabeth Berkemeier eine ausgewiesen kompetente Mitarbeiterin zur Seite.

Die Neuordnung der Ausbildung war notwendig geworden, nachdem die bisherige Leitung, Antje Schmidt, nach fünf Jahren in der Verantwortung, aus privaten Gründen um Ablösung gebeten hatte. Ihr galt der große Dank der Stadtbeauftragten Stork. Zugleich hatte auch Kursleitung Christa Schnoor ihre Stelle gewechselt und die Malteser verlassen. Obwohl damit zwei langjährige Mitarbeiterinnen ausgeschieden sind, können die Malteser sicher sein, dass mit dem langjährigen Sachverstand von Annette Gödde der Ausbildungsbereich künftig weiterhin gut dastehen wird.

Wer sich vorstellen könnte, als Erste-Hilfe Ausbilder/in für die Malteser zu arbeiten, sollte sich bei Annette Gödde unter 05251 / 777 640 melden. Eingie Wochenendkurse sowie begleitete Kurse vermitteln das nötige Wissen um als Ausbilder/in arbeiten zu können.