Kleiderkammerneubau wird gefördert

Deutsches Hilfswerk spendet fast 50.000 Euro

27.07.2015

Hamburg/Geseke,  Riesengroße Freude in Geseke: Der Malteser Hilfsdienst e.V. Gliederung Geseke hat jetzt eine Förderung in Höhe von 49.866 Euro von der Deutschen Fernsehlotterie für den Neubau einer Möbel- und Kleiderkammer als Treffpunkt und Integrationsort erhalten.
„Wir freuen uns, dass wir hier ganz konkret helfen können“, sagt Christian Kipper, Geschäftsführer von Deutschlands ältester Soziallotterie. „Unser besonderer Dank gilt all unseren Mitspielern, die mit ihrem Einsatz für den guten Zweck diese Förderungen erst möglich machen.“
Der Malteser Hilfsdienst e.V. Gliederung Geseke hatte bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk einen Förderantrag gestellt und damit jetzt Erfolg. Die Stiftung Deutsches Hilfswerk vergibt die Gelder, die die Deutsche Fernsehlotterie über den Losverkauf für den guten Zweck einspielt. Auf diese Weise unterstützt die Fernsehlotterie gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in ganz Deutschland und ermöglicht so Kindern, Jugendlichen und Familien, Senioren, Kranken und behinderten Menschen ein besseres Leben.
Auch weitere gemeinnützige Projekte in Nordrhein-Westfalen durften sich freu-en: im ersten Halbjahr 2015 wurden bereits  28 Projekte mit insgesamt 3.681.757 Euro von der Fernsehlotterie gefördert.