Warten auf das Christkind

Malteserjugend betreut Kinder während des Geschenkeeinkaufs

15.12.2015
Gemeinsam wir gebastelt, um den Eltern während dieser Zeit einen ungestörten Weihnachtseinkauf zu ermöglichen.

Paderborn. Zu ihrer Aktion „Wir warten auf das Christkind" am Samstag (19. Dezember) lädt die Malteserjugend in Paderborn von 14 bis 18 Uhr in das Forum St. Liborius (Grube 3) ein. Hintergrund der Aktion mit Kinderbetreuung ab sechs Jahren ist, dass Eltern in dieser Zeit allein einkaufen können, weil sie ihre Sprößlinge von der Malteserjugend gut betreut wissen. Als Programm haben sich die Jugendlichen das Bauen und Verzieren von Lebkuchenhäusern vorgenommen, ebenso sollen Windlichter gebastelt werden. Dazu werden Gruppenspiele angeboten und Adventsgeschichten erzählt. Das Angebot ist kostenfrei, allerdings freut sich die Malteserjugend über Spenden, da sie demnächst ihre Gruppenräume unter der Gaukirche renovieren möchte. Um Anmeldung wird gebeten unter: jugend(at)malteser-paderborn(dot)org.

Von 11 bis 14 Uhr werden übrigens am Forum in der Grube Weihnachtsbäume verkauft, die die Malteserjugend dann am Sonntag gegen Spende bei den Käufern vorbeibringt und auch dort aufstellt. Auch das dient der Finanzierung der Gruppenräume.