Galeria Kaufhof und Kunden spenden 3.000 Euro

Malteser danken für die tolle Unterstützung / Spielzeug und Reisetaschen

17.12.2015
Siegfried Krix von den Maltesern freut sich über den großen Scheck von Hartmut Abel. Der Galeria Kaufhof Filialleiter überreichte die Spende stellvertretend für sein Unternehmen und die vielen Kunden. Foto: Malteser/Schlichter

Paderborn. Die Hilfe wird dringend gebraucht. Umso mehr freuten sich jetzt die Malteser in Paderborn, dass sie von den Kunden und der Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof unterstützt wurden. Im November hatte das Unternehmen unter dem Motto: „Gemeinsam helfen“ an allen Kassen Spendendosen aufgestellt und seinen Kunden zugesagt, dass Galeria Kaufhof die Spendensumme verdoppeln würde. Hartmut Abel, Geschäftsführer des Paderborner Kaufhauses in der Westernstraße überreichte jetzt einen großen Scheck über 3.000 Euro Spendengeld an Siegfried Krix, den Bezirksgeschäftsführer der Malteser. „Es ist schön, dass unsere Kunden bei dieser Aktion mitgemacht haben und die Arbeit in der Flüchtlingshilfe so tatkräftig unterstützt haben“, freute sich Abel. Für Krix bedeutet die große Spende jetzt die notwendige Unterstützung bei der ganz konkreten Anschaffung unter anderem von Reisetaschen für die Flüchtlingsfamilien oder Spielzeug für die Kinder. Die Malteser in der Diözese Paderborn betreuen derzeit rund 4.000 Menschen in zehn Einrichtungen, ganz konkret im Kreis Paderborn sind sie mit der Notunterkunft am Frankfurter Weg sowie mit der großen Einrichtung in Staumühle aktiv. Galeria Kaufhof engagiert sich in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit mit caritativen Aktionen, in diesem Jahr wurde bundesweit für die Flüchtlingsarbeit gespendet.