Kleidung für Flüchtlinge

Malteser haben jetzt auch eine Sammelstelle in Paderborn / Dienstags von 16 bis 18 Uhr bei Bruno Kleine

07.01.2016

Paderborn. Die Flüchtlingsarbeit der Malteser in Paderborn wird stetig ausgebaut. Nach der Übernahme der Notunterkunft im Frankfurter Weg, die als kommunale Einrichtung fortgeführt werden soll, haben die Malteser nun auch ein zentrales Sammelangebot für Kleidung und Schuhe für Paderborn eingerichtet: An jedem Dienstag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr werden Kleidung für Frauen, Männer und Kinder sowie Schuhe für die Flüchtlinge auf dem Gelände von Bruno Kleine an der Ecke Frankfurter Weg/ Wollmarktstraße gesammelt. Die Malteser danken dabei der Firma Kleine, dass diese Kooperation möglich ist, weil in ihren Flüchtlings-Einrichtungen in Paderborn und Staumühle selbst keine Hilfsgüter angenommen werden können. Die Spenden werden dann ins Zentrallager nach Hövelhof in der Industriestraße transportiert, wo sie von einem Team aus haupt- und ehrenamtlichen Maltesern sortiert werden, um dann gezielt zurück zu kommen in die Notunterkünfte. Alle Infos zu den Sammlungen stehen unter www.malteser-paderborn.de, Menüpunkt Flüchtlingshilfe. Weitere Infos gibt auch Herbert Wiesner, zu erreichen unter 052 51- 13 55 25 oder herbert.wiesner(at)malteser(dot)org.