Pflegekurse starten Ende Januar

Ausbildung für Betreuungsassistenten und Behandlungspflege auf qualitativ hohem Stand

14.01.2016

Paderborn. In den nächsten Wochen beginnen wieder neue Kurse für den Pflegebereich beim Malteser Hilfsdienst in Paderborn. Der bewährte Kurs für Betreuungsassistenten nach Paragraph 87b startet am 25.Januar. Zudem wird wieder die Behandlungspflege nach LG 1 und LG 2 ab dem 2. Februar.2016 angeboten. Die Kurse sind zertifiziert und finden zweimal in der Woche, sowie an drei Samstagen berufsbegleitend statt. Die Kurstage dauern von 17 bis 21 Uhr, die Ausbildung läuft mit Ferienpause bis Mai. Die Kosten für diese Qualifizierungen können mit einem Bildungsgutschein finanziert werden. Die Ausbildungen finden in den Räumen der Malteser in der Karl Schurz Straße 30 in Paderborn statt. Anmeldungen zu diesen sozialpflegerischen Ausbildungen sind möglich unter www.malteser-paderborn.de unter Kursen und Seminaren, sowie telefonisch unter 0160 / 700 777 5.