Lehrgangsabschluss Behandlungspflege

06.12.2015

Um alte Menschen in ihrem gewohnten Umfeld im Alltag zu unterstützen und ärztlich angeordnete Tätigkeiten durchzuführen gibt es den Lehrgang der Behandlungspflege. Diesen Lehrgang nach § 37.2 SGB XI konnten kürzlich die Teilnehmerinnen beim Malteser Hilfsdienst in Gütersloh erfolgreich abschließen.

In der Zeit vom 31. August bis 24. November 2015 wurden den Teilnehmerinnen alle wichtigen Themen des Lehrgangs in Theorie und Praxis vermittelt. Kursinhalte waren unter anderem der Umgang mit Demenz oder psychisch erkrankten Patienten, die Durchführung von Pflegetätigkeiten sowie deren Dokumentation, aber auch das richtige Verhalten bei Notfällen.

Ein neuer Kurs „Behandlungspflege nach §37.2 SGB XI“ startet ab dem 19. April 2016. Weitere individuelle Kurse, z.B. speziell für Senioren und Angehörige von Pflegebedürftigen sind ebenfalls geplant.
Möchten auch Sie sich weiter fortbilden oder haben Sie Interesse an unserem Kursangebot? Für weitere Informationen und eine Anmeldung zu dem Kursangebot der Malteser in Gütersloh finden Sie unter www.malteser-kurse.de oder erteilt Ihnen Frau Janine Ritenberg gerne unter der Telefonnummer 05241 / 708840 (Mo - Do 08:00 Uhr - 13:00 Uhr, Fr 08:00 Uhr - 11:30 Uhr).