Going live für alle Webmaster

Acht Gliederungen sind fit für neues Internet System

14.01.2012
Die Teilnehmer beim ersten Workshop in Paderborn.

Die Malteser steigen um auf ein neues Internet-System. Künftig soll es dazu führen, dass sich alle Malteser-Seiten in Deutschland im gleichen Outfit präsentieren. Dass soll besonders für Nutzer eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

In einem Workshop waren jetzt acht Gliederungen der Malteser aus der Diözese Paderborn und drei übergeordnete Einrichtungen in Paderborn. Dort erhielten sie in einem Workshop zunächst eine Einweisung in das neue Redaktionssystem. Acht Stunden lang paukten sie jedoch auch die Details der neuen Struktur, um künftig selbstständig ihre Gliederungen im Internet präsentieren zu können. Wie die neuen Seiten aussehen, das lässt sich bereits sehen an den Auftritten der Malteser in Büren (www.malteser-bueren.de) oder in Schwerte (www.malteser-schwerte.de). Die beiden Gliederungen waren bereits in einem ersten Schwung umgestiegen.