„Der Dachstuhl ist gerichtet!“

Gemeinsames Richtfest zum Neubau der Rettungswache Oerlinghausen und der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses

19.05.2016
v. l. n. r.: Arne Jungekrüger (stellvertretender Leiter der Rettungswache), Olaf Feldmeyer (Leiter der Rettungswache), Christian Hempelmann (Dienststellenleiter OWL), Bezirksgeschäftsführer Siegfried Krix und sowie Thorsten Heß und Jan Czichy, beide Referat Notfallvorsorge der Diözese und der Region NRW. Foto: Malteser

Oerlinghausen. Am 12. Mai wurde der letzte Balken des Dachstuhles gelegt und der Richtkranz befestigt. Aus diesem Anlass feierten die Malteser zusammen mit dem Kreis Lippe und der Stadt Oerlinghausen das traditionelle Richtfest. Der Kreis Lippe war vertreten durch Landrat Dr. Axel Lehmann, für die Stadt Oerlinghausen war Bürgermeister Dirk Becker anwesend. Auch der Regiebetrieb Bevölkerungsschutz und die Feuerwehr der Stadt Oerlinghausen feierten mit.

Geplant ist, zum Ende des Jahres gemeinsam mit der Feuerwehr Oerlinghausen an den Standort des Feuerwehrgerätehauses zu ziehen. Die Malteser Rettungskräfte freuen sich auf eine hochmodern ausgestattete Rettungswache an der Robert-Hanning-Straße. Der jetzige Standort am Oerlinghauser Flughafen wird dann aufgegeben.