Reise ins Mittelalter bei ANNO 1280

Gütersloher Helfer für vier Tage im Mittelalter im Einsatz

26.05.2016
Einem Kreuzritter wird ein Pfeil nach erfolgtem Kampfe durch den Medicus entfernt. Unsere Malteser Helferin assistiert ihm dabei.

Vom 26. Mai an sind wir für die nächsten vier Tage auf einem der größten Mittelalterfeste "ANNO 1280" in Gütersloh im Einsatz.

An vier Festtagen garantieren Musik, Gaukeley und Mittelaltertheater ein kurzweiliges Schauspiel aus vergangenen Tagen auf dem Hof Kruse. Eine Pfeilverletzung konnte bereits mit Hilfe des Medicus versorgt werden ;-). Einige kleinere Verletzungen und Kreislaufprobleme galt es bis dato zu versorgen, aber alles verlief, wie es im Vorfeld geplant wurde.
In der einen oder anderen freien Minute nutzen auch wir die Zeit, um uns auf dem Gelände die zahlreichen Heerlager und Attraktionen anzusehen.

Parallel dazu waren wir an Fronleichnam ebenso auf den Westfalenmeisterschaften im Radrennen sowie bei der Fronleichnamsprozession durch die Stadt im Einsatz. Am Sonntag steht ebenfalls noch ein weiterer Einsatz bei einer Prozession bevor.