Malteser Kleiderlager Hövelhof lädt zum Tag der offenen Tür

Programm für die ganze Familie

12.07.2016

Paderborn/ Hövelhof. Am Samstag, den 23.07.2016, lädt das Malteser Kleiderlager in Hövelhof zum Tag der offenen Tür. Zwischen 9 bis 15 Uhr können Interessierte das Lager in der Industriestraße 3 auf dem Gelände der Firma Kaimann besichtigen und natürlich auch Kleiderspenden abgeben.

Bei zwei Führungen – um 10:30 Uhr und um 13:30 Uhr – wird über die Hintergründe der Sach- und Kleiderspende informiert: Wie arbeitet das Kleiderlager? Was passiert mit den Spenden genau? Wem kommt die Hilfe zugute? Zum Rahmenprogramm gehört auch ein Kinderschminken und Malteser Fahrzeuge können besichtigt werden. Darüber hinaus gibt es Waffeln, Kaffee und Softgetränke gegen einen geringen Beitrag.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen rufen die Malteser wieder zu Sachspenden für Flüchtlinge auf:  Benötigt wird aktuell vor allem Sommerbekleidung, darüber hinaus Kinderwagen, Reisetaschen und Koffer. Spenden können von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr in der Industriestraße 3 abgegeben werden. Speziell für Kleiderspenden stehen rund um die Uhr zudem drei Container vor dem Werksgelände bereit.

Ansprechpartner für Kleiderspenden ist Herbert Wiesner, zu erreichen unter 05251 / 13 55 25 oder herbert.wiesner(at)malteser(dot)org