Kleiderspende für Flüchtlinge

Malteser starten wieder Sammelaktion am Paderborner Modehaus „Bruno Kleine“

06.10.2016

Paderborn. Die Malteser Flüchtlingshilfe sammelt wieder Kleiderspenden am Modehaus „Bruno Kleine“: Am Freitag, 14.10. von 14 bis 19 Uhr, auf dem Parkplatz an der Ecke Frankfurter Weg/ Wollmarktstraße. Trotz sinkender Flüchtlingszahlen sind die Malteser in ihren Einrichtungen weiterhin auf Unterstützung angewiesen, betont Herbert Wiesner, Malteser Diözesanreferent für Kleiderspenden. „Aktuell benötigen wir aufgrund der sinkenden Temperaturen natürlich dringend Übergangs- und Winterkleidung. Wer aber jetzt seine Sommerkleidung aussortieren möchte kann diese gerne ebenfalls vorbeibringen. Diese lagern wir ein und können sie im kommenden Jahr gut gebrauchen.“

Gesucht wird Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Schuhe, Koffer und Taschen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Malteser Flüchtlingsunterkünfte. Die Spenden werden bei Bruno Kleine entgegen genommen und anschließend in das Zentrallager nach Hövelhof in der Industriestraße transportiert. Dort wird die Ware sortiert und in die Malteser Notunterkünfte gebracht. Weitere Infos erteilt Herbert Wiesner, zu erreichen unter 052 51- 13 55 25 oder herbert.wiesner(at)malteser(dot)org.