Malteser Menüservice jetzt auch in Hövelhof

Mehr als nur ein Lieferdienst – Infos am Malteser Weihnachtsmarkt-Stand

16.11.2016
Dem Malteser Menübulli wird man jetzt öfter in Hövelhof begegnen. Menüservice-Leiter Jens Sander (r.) überreicht Franz Kudak, Malteser Hövelhof, schon mal ein Probemenü in der Warmhalte-Transport-Box. Foto: Malteser/Buttchereit

Paderborn/Hövelhof. Ab sofort liefern die Malteser täglich warme Mahlzeiten auch nach Hövelhof und Umgebung. Um den vielen Anfragen aus Hövelhof entgegen zu kommen, wurde eine extra Liefertour eingerichtet. Die Auswahl an Menüs  ist vielfältig: Vollkost, leichte Vollkost, vegetarische und diabetikergeeignete Menüs sowie die sogenannten „Klein aber fein-Menüs“. Sie sind für diejenigen gedacht, „bei denen der Appetit nicht so groß ist“, erklärt Jens Sander, Leiter des Malteser Menüservice.

Auch besonders prämierte, von der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) mit Gold ausgezeichnete Menüs sind im Angebot. Wie zum Beispiel das beliebte Curry-Huhn oder Rinderbrust mit Meerrettichsoße. Zu Weihnachten finden sich auch traditionelle Festtagsgerichte auf dem Speiseplan.

Jens Sander betont, dass für ihn und seine Mitarbeiter aber nicht nur die Qualität der Mahlzeiten zählt: „Unser Menüservice ist mehr als nur eine technische Versorgungsleistung, mehr als nur was Warmes zum Essen. Unsere Mitarbeiter haben immer ein freundliches Wort für ihre Kunden oder helfen gern beim Anrichten oder auch beim Ausfüllen der Bestellzettel.“ Viele allein lebende Senioren freuen sich auf den täglichen Besuch der Malteser-Menüfahrer und besondere Wünsche werden berücksichtigt. Auch Infos zu  anderen Malteser-Diensten, wie dem Hausnotruf werden gerne gegeben.

Franz Kudak, Geschäftsführer der Malteser in Hövelhof, freut sich sehr, einen weiteren sozialen Dienst vor Ort zu haben. Interessenten können sich unter der gebührenfreien Nummer 0800/ 30 20 10 3 oder www.mms-paderborn.de oder direkt am Stand der Malteser auf dem Hövelhofer Weihnachtsmarkt informieren.

Täglich bis 11 Uhr kann für den nächstfolgenden Tag, auch für das Wochenende und die Feiertage - ganz ohne Vertragsbindung - bestellt werden. Dazu geben die Malteser Ernährungstipps und beraten bei besonderen Ernährungseinschränkungen.