Weihnachtsgeschenk der JACKON Insulation

"Mobiler Einkaufswagen" für Gütersloh wird unterstützt

23.12.2016
V. Schulz und F. Lausch vom Malteser Hilfsdienst nehmen den Spendenscheck von JACKON Insulation Marketingleiterin Sonja Alex entgegen.

Die Firma JACKON Insulation GmbH, Hersteller von Dämmstoff und Bauplatten aus extrudiertem Polystyrol mit Sitz in Steinhagen/Westf., spendet 1.000 Euro an den Malteser Hilfsdienst e.V. in Gütersloh. Passend vor Weihnachten übergab Sonja Alex, Marketingleiterin die Spende an Franziska Lausch, stellv. Stadtbeauftragte sowie Vanessa Schulz, Helferin des Malteser Hilfsdienst e.V. in Gütersloh.

Das Spendengeld soll dem neuen Projekt "Mobiler Einkaufswagen" der Gütersloher Malteser zu Gute kommen. Dabei werden ältere Menschen von den Maltesern zu Hause abgeholt, gemeinsam mit ihnen zum Einkauf gefahren und hinterher samt ihrer Einkäufe in die eigene Wohnung zurück gebracht. Finanziert wird das neue Projekt einzig auf Basis von Spenden. „Nach unserem Leitmotiv "Weil Nähe zählt..." steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und nicht ausschließlich der Einkauf", erläutert Franziska Lausch den Unterschied zu anderen Anbietern, die lediglich die Einkäufe ausliefern. Für Sonja Alex stand sofort fest: „Für uns ist es ein tolles soziales und für diese Region innovatives Projekt, was wir an Anfang an gerne unterstützen möchten."

Interessierte können sich für mehr Informationen oder eine Anmeldung direkt bei uns telefonisch oder per E-mail melden.