Freude auf ein neues Fahrzeug

Sozialunternehmen "drive" macht Werbung für die Malteser

22.01.2018
Christian Schlichter (li), stv. Stadtbeauftragter der Malteser in Paderborn, freut sich darüber, dass Dirk Peitzmeier (re) jetzt in der Stradt unterwegs ist und um Unterstützung für ein dringend benötigtes Fahrzeug wirbt.

Paderborn. Mobilität ist für die ehrenamtlichen Mitglieder der Malteser in Paderborn wichtig. Denn nur so können sie anderen Menschen helfen. Das trifft derzeit besonders für den Bereich der Ausbildung zu. Die schweren und sperrigen Materialien für solch einen Erste Hilfe Kursus müssen zu den Teilnehmern für die Betriebshelfer Ausbildung in den Firmen transportiert werden. Auch die Seniorenausfahrten benötigen entsprechende Fahrzeuge, die geeignet sind, um die Ausfahrten und Betreuungen gut durchzuführen. Deshalb setzt sich derzeit auch das Sozialunternehmen "drive", eine Tochter der süddeutschen Firma akzent, mächtig dafür ein, dass die Malteser auch in 2018 wieder gut unterwegs sein können. Denn neben den bereits geplanten  Investitionen in einen neuen Blaulicht-Bulli für die Sanitätsdienste sowie den Bermühungen um einen Ersatz für den in die Jahre gekommenen Rettungswagen müssen auch die Ausbildung sowie das soziale Ehrenamt adäquat unterwegs sein.

Doch so viele Ausgaben sind für die Malteser nicht auf einmal zu stemmen. Sie sind selbst kräftig engagiert, aber manche Anforderungen können sie nur mit Hilfe bewältigen. Deshalb haben sie jetzt "drive" gebeten, Ihnen ein Sponsorauto zu besorgen. Dirk Peitzmeier wird in den nächsten Wochen durch die Paderborner Geschäftswelt gehen und um Anzeigen werben, die von außen auf dem Auto angebracht werden. So lässt sich dann der benötigte Siebensitzer finanzieren.

Die Malteser freuen sich schon auf das dringend benötigte neue Fahrzeug und hoffen auf viel Unterstützung durch Paderborner Firmen und Einzelpersonen. Deren durch die Anzeigen ausgedrückte Partnerschaft werden die Malteser dann mit Stolz durch die Stadt fahren.