Navigation
Malteser Gütersloh

Streiks behindern Lourdes Flieger

Pilger auf der Rückfahrt / Ankunft in Paderborn-Lippstadt verspätet

03.04.2012

Paderborn. Die Rückfahrt der Flugpilger aus Lourdes verzögert sich. Der Airbus von Thomas Cook, mit dem die 160 Pilger heute nachmittag wieder in Paderborn-Lippstadt landen sollen, wird mit Verzögerungen starten. Streiks in Südfrannkreich behindern den Abflug. So wird erwartet, dass die Gruppe zwar pünktlich einsteigen kann. Es ist aber möglich, dass die Madchine bis zu einer Stunde auf dem Rollfeld steht, bevor sie abheben kann. Der flug dauert dann knapp zwei Stunden, die erwartete ankunft um 17 Uhr wird sich also dann wahrscheinlich um eine Stunde verzögern.

"Wir bedauern diese Entwicklung und hoffen trotzdem, dass diese Verzögerung die gute Stimmung der Wallfahrer nicht trüben kann", sagt dazu Raimund Neuhaus vom Organisationsteam der Malteser.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7