Malteser feiern mit dem BVB

165 Helfer sind bei der Meisterfeier mit dabei

16.05.2012

Dortmund. Das Herz der Malteser schlägt an diesem Wochenende natürlich schwarz-gelb. Bei der Meisterfeier des Bundesliga-Spitzenreiters sind wie im vergangenen Jahr auch wieder viele Malteser eingebunden. 165 Helfer sind mit dabei beim Sanitätseinsatz sowie bei der Besetzung von Unfallhilfsstellen. Die Kradstaffel ist ebenso aktiv, wie der Verpflegungstrupp. Zwar liegt die Organisation der Meisterfeier in den Händen der Stadt, beim Sanitätsdienst hat das Deutsche Rote Kreuz die Regie übernommen. Trotzdem agieren die Malteser an ganz wichtiger Position: Sie übernehmen die Verpflegung der insgesamt rund 650 Helfer aller Organisationen.

Nun hoffen alle auf gutes Wetter und eine gelungene und friedliche Feier ohne große Zwischenfälle. Die Malteser stehen dazu am Sonntag bereit.