Malteser beim Hessen Tag aktiv

Dortmunder Kradstaffel eingesetzt in Wetzlar

18.06.2012

Dortmund/Wetzlar. „Kulturell, lebendig, bunt“, das war das Motto des Hessentages, der jetzt in Wetzlar stattfand. Mit dabei war auch die Motorradstaffel der Malteser aus Dortmund. Bis teilweise spät in die Nacht waren die fünf Mitglieder für Logistik-, Erkundungs- und Lotsenfahrten, aber auch als First Responder eingesetzt. Unterstützt wurden die „Dortmunder“ durch Fahrer der Gliederungen Fritzlar, Leverkusen, Limburg, Wetzlar und Würzburg. Ein großes Dankeschön ging dabei an die Gliederungen Aachen, Lippstadt und Nettetal, welche dem Dortmunder Team auch ihre Motorräder zur Verfügung stellten. Für die Dortmunder Malteser waren es spannende und erlebnisreiche Tage.

Foto: Die Dortmunder Kradstaffel war jetzt beim Hessentag in Wetzlar. Zuvor hatte sie sich mit einer ihrer Maschinen auch beim NRW Tag in Detmold präsentiert, dort hatten viele Prominente, unter ihnen auch CDU-Fraktionschef Karl-Josef Laumann aus dem Landtag Platz auf einer der BMWs genommen.