Malteser Menüservice spendet Extragetränk

Viel Trinken an den heißesten Tagen des Jahres

21.08.2012
Christina Konrad, Leiterin des Malteser Menüservice und Fahrer Tilmann Otto laden die Getränke in das Auslieferungsfahrzeug

Paderborn. Da staunten die Senioren und Seniorinnen nicht schlecht, als der Malteser Menüservice ihnen neben dem täglichen Menü auch ein zusätzliches Getränk mitbrachte. Christina Konrad vom Malteser Menüservice in Paderborn freut sich, dass die Überraschung gelungen ist: „ Wir weisen unsere Kunden zur Zeit regelmäßig darauf hin, dass sie ausreichend trinken müssen. Bei den hohen Temperaturen ist es gerade für ältere Menschen wichtig entsprechend Flüssigkeit aufzunehmen, um die physische und psychische Leistungsfähigkeit zu erhalten.“

So raten die Malteser besonders zu stillem Mineralwasser, Früchte- und Kräutertees oder Schorlen. Da kam das zusätzliche Päckchen Orangensaft gerade recht, um eine schmackhafte Saftschorle zuzubereiten. Einen Tipp, den die Senioren gerne angenommen haben, berichtet Menüfahrer Tilmann Otto.

Mehr Informationen zum Thema „Trinken“ und zum Malteser Menüservice gibt es direkt bei Christina Konrad unter 05251/15 85-21 oder unter www.malteser-menueservice.de.

Weitere Infos in der Dienststelle
der Malteser in Paderborn unter 0 52 51 / 1585-21