Teilnahme an der Safety Trophy 2012

24.08.2012

Malteser Fahrsicherheitstrainer Tobias Bonnekoh aus der Gliederung Rheda-Wiedenbrück war exklusiv dabei. Unter etwa 26.000 Teilnehmern hatte der Gütersloher das Ticket zur Saftey Trophy 2012 der Autozeitung  gewonnen. Dazu mussten zwölf Fragen beantwortet werden. Die  vebleibenden  20 Teilnehmer wurden  für ein Testwochenede nach Celle eingeladen.  Dabei gab es dann einen exklusiven  Fahrsicherheitswettbewerb im Contidrom der Firma Continental mit der neuen A Klasse von Mercedes Benz. Die Teilnehmer hatten die Ehre, das neue Fahrzeug vor der Händlerprimere zu fahren! Einführung ist  dabei erstam 15 September 2012 . Die Prüfungen beinhalteten folgendes: Einparken auf Zeit, 7 Sicherheitstechnische Fehler finden, Bremsen, Ausweichen, Slalom, Naßparkour fahren! Unter allen Teilnehmern  hatte Tobias Bonnekoh den stolzen 5 Platz belegt.  Beweis, dass er, der regelmäßig Fahrsicherheitstrainings für die einzelnen Malteser Standorte durchführt, gut geschult und noch besser geübt ist.