Infoteams feiern Herbstfest

Werbung um Förderer für die Malteser Arbeit / Vier Standorte engagiert

01.10.2012

Hagen/Paderborn. Mit einem zünftigen Herbstfest feierten die Infoteams der Malteser jetzt in Hagen den Start in die heiße Phase: In den nächsten Monaten werden die Mitarbeiter der vier Teams wieder engagiert von Haus zu Haus gehen und über die Arbeit der Malteser informieren und zugleich um eine stetige Unterstützung zu werben. Dabei nutzen sie die wichtige Phase zum Jahresende um auf die vielfältigen Dienste der Malteser hinzuweisen. Sie alle sind ohne Förderer nicht möglich.

Bei Wind und Wetter sind sie unterwegs, viele Türklinken nehmen sie jeden Tag in die Hand. Von außen oft zu Unrecht als Werber bezeichnet, übernehmen die Infoteams eine wichtige Aufgabe für die Malteser in der Diözese Paderborn: Mit vollem Herzen sind sie Malteser und bitten Bürger um ein Engagement als Förderer. Denn ohne deren regelmäßige Spenden sei die Arbeit der Malteser nicht denkbar, bedankte sich jetzt auch Wolfgang Penning, stellvertretender Diözesanleiter, bei den Teams. Ausdrücklich lobte er die Infoteams für ihre wichtige Arbeit.

Die jeweiligen Öffentlichkeitsarbeiter waren aus Hagen, Netphen, Bielefeld und Recklinghausen in die Dienststelle der Malteser nach Hagen angereist. Bei Steaks und Würstchen vom Grill sowie selbstgemachten Salaten feierten sie gemeinsam mit der Stammbesatzung der Hagener Malteser-Dienststelle.

Mit einem Engagement als Fördermitglied können Bürger die Arbeit der Malteser aktiv unterstützen. Ohne die zusätzlichen Spenden sind die Angebote vom Sanitätsdienst über die Ausbildung bis hin zum sozialen Ehrenamt mit Besuchdienst und mobilen Einkaufswagen nicht denkbar.

Kontakt zu den Infoteams mit der Möglichkeit, sich selbst dort zu engagieren gibt es in der Diözesangeschäftsstelle der Malteser unter 0 52 51 / 13 55 12.