Dozent für Erste Hilfe (m/w/d)

Was ist zu tun, wenn im Haushalt oder im Straßenverkehr Erste Hilfe zu leisten ist? Dafür bieten wir Erste-Hilfe Kurse an. Unsere Ausbilder in Erster Hilfe tragen aktiv dazu bei, Leben zu retten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter, die andere Menschen im Bereich der Ersten Hilfe ausbilden möchten.

Dozent für Erste Hilfe (m/w/d)

Das bieten wir:

• Eine qualifizierte Ausbildung zum Ausbilder
  • jährliche medizinische & didaktische Fortbildungen
  • Hilfreiche und nützliche Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit
  • Vergütung nach AVR auf 450,00 € Basis

Was erwarten wir:
Als Ausbilder haben Sie Spaß am Unterrichten und Freude im Umgang mit Menschen. Für die Vorbereitung und Durchführung der Kurse sind Präsentations- und Organisationsfähigkeit sowie ein offenes Ohr für die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer hilfreich. Nach einer qualifizierten Ausbildung bereiten Sie Kurse vor und führen diese durch. Dafür wird Ihnen umfangreiches Material von uns zur Verfügung gestellt. Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Sollten Sie bereits Qualifikationen in Notfallmedizin oder Pflege haben, können Ihnen diese ggf. bei der Ausbildung angerechnet werden.

Voraussetzung:

• mind. 18 Jahre
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Weitere Informationen können in der Stadtgeschäftsstelle der Malteser in Gütersloh unter der Tel. 05241/708840 oder ausbildung.guetersloh@malteser.org angefragt werden.

Ihr Ansprechpartner vor Ort: