Malteser Treff

Seit Februar hat an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat der Malteser Treff im Bürgerzentrum Bahnhof Avenwedde geöffnet. Ab 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr werden Menschen willkommen geheißen, die alleine oder alleine als Paar leben und gerne neue Kontakte knüpfen möchten. Vielleicht weil ihre Möglichkeiten eingeschränkt sind, sie arbeitslos oder erkrankt sind, weil sie zugezogen sind und noch niemanden kennen, die Familie weiter weg lebt, Freunde oder der Partner verstorben sind. Die Malteser möchten diesen Menschen einen Raum bieten, wo sie Gemeinschaft erleben und das Gefühl haben: Hier bist Du willkommen und richtig, so wie du bist.

Die nächsten Termine sind am 4. und 18. April. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee gibt es ausreichend Gelegenheit zu anregenden Gesprächen, einem netten Austausch und um neue Kontakte zu knüpfen. Interessante Themen und auch ein Spielenachmittag sind geplant. Weitere Infos gibt es bei Volker Horenkamp, auch wer sich ehrenamtlich im Malteser Treff oder den zahlreichen anderen Diensten engagieren möchte, ist bei Volker Horenkamp an der richtigen Adresse.

Malteser Treff

Ihr Ansprechpartner vor Ort: