Nr. 1 Modul PTZ 10: Wohnhausbrand

Das neue Jahr war erst wenige Minuten alt, da wurden wir bereits am 01.01. um 0:45 Uhr zum ersten Einsatz in 2019 alarmiert.

Die Kreisleitstelle alarmierte uns auf Grund eines Wohnungsbrands in einem Mehrfamilienhaus in Rheda-Wiedenbrück. Mit unseren Rettungsmitteln sowie unserem Einsatzleitwagen rückten wir unmittelbar aus, um die betroffenen Personen medizinisch zu versorgen und sie in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Betreuung zu bringen. Unser ELW übernahm die Führung des Bereitstellungsraums.

Weitere Infos: www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/rheda_wiedenbrueck/22338671_Silvesterrakete-setzt-Hochhaus-in-Brand.html

Nr. 2 Modul MANV-S: Verkehrsunfall Werther

Am Nachmittag des 30. Januar gegen 16:45h wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Werther (Westf.) alarmiert. Mit insgesamt neun Helfer rückten wir mit 2 Rettungs-/Krankentransportwagen sowie einem ELW aus. Beide Rettungsmittel brachten Patienten in umliegende Krankenhäuser. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 20 Uhr.