Navigation
Malteser Gütersloh

Einsatz beim Feuerwehrfest des Löschzugs Lintel

13.08.2018

Auf Einladung der Malteser Kollegen aus Rheda-Wiedenbrück waren unsere Helfer am vergangenen Wochenende (11. - 12.08.) beim Feuerwehrfest der Freiw. Feuerwehr Löschzug Lintel und unterstützten die Kameraden bei ihrer Vorführung.
In der angenommenen Situation ist ein PKW unter einem landwirtschaftlichen Anhänger gefahren. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste nach Erstversorgung durch unsere Helfer von der Feuerwehr patientengerecht gerettet werden. Zum Einsatz kamen dabei Schere und Spreizer. Während der gesamten Rettung wurde der vermeintliche "Patient" durch unsere Helfer versorgt und betreut. Am Ende war die Person befreit und konnte gerettet werden. Wir waren mit vier Helfern mit unserem Notfall KTW im Einsatz.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7