Navigation
Malteser Gütersloh

"Letzte-Hilfe-Kurse" in der Lokalzeit Dortmund

16.08.2018
Veronika May, Koordinatorin des ambulanten Hospizdienstes Schwerte, war im WDR-Studio zu Gast.

Dortmund/Schwerte. Menschen nach einem Unfall Erste-Hilfe leisten – das ist heute selbstverständlich. Doch wie helfe ich einem Menschen, der sich auf seinem letzten Weg befindet und im Sterben liegt? In den „Letzte-Hilfe-Kursen“ unseres Malteser Hospizdienstes Dortmund und Schwerte lernen Angehörige, das Leid geliebter Menschen am Lebensende zu lindern. Wir waren geradezu überwältigt von der hohen Resonanz der Kurse, die wir erst seit wenigen Monaten anbieten. Daher wollen wir dieses Angebot in Zukunft noch ausbauen.

Vor Kurzem war der WDR bei einem unserer Kurse zu Gast und hat mit unseren Kolleginnen Inge Holtkötter-Schulz und Veronika May gesprochen. Ab Minute 06:00 startet der Beitrag, der noch bis zum 22.08. in der Mediathek verfügbar ist.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7