Erste-Hilfe Party, der etwas andere Geburtstag

02.12.2018
Geburtstagsgäste von Barbara Janßen (kniend) mit Malteser Ausbilder Christian Behr

"Wie soll ich eigentlich dieses Jahr meinen Geburtstag mit meinen Liebsten feiern?", das fragte sich Barbara Janßen, als sie ihren Geburtstag plante. Schnell war klar, dass es etwas besonderes sein sollte, fern ab vom klassischen "Kaffeeklatsch". Da ihr letzter Erste-Hilfe Kurs bereits eine ganze Weile her ist, war schnell die Idee geboren eine Art "Erste-Hilfe Party" durchzuführen. "Für uns war sofort klar, dass wir eine solche tolle Idee direkt unterstützen, als wir die Anfrage bekommen haben", berichtet Katrin Heitland, Leiterin Ausbildung der Malteser Gütersloh.
In lockerer Runde wurden den anwesenden Geburtstagsgästen die wichtigsten Handgriffe der Ersten-Hilfe vermittelt. Dabei reichten die Themen von der klassischen Seitenlage über die Herz-Lungen-Wiederbelebung, bis hin zu speziellen Themen wie Kindernotfälle, die sich die Teilnehmer gewünscht haben.

Was für eine schöne Idee seinen Geburtstag zu feiern und seinen Gästen etwas Neues zu bieten.
Bei weiteren Interesse für eure individuelle EH Party kontaktiert uns per Mail oder über unsere Telefonnummer.