Navigation
Malteser Gütersloh

Tag des Ehrenamts am 05.12.

05.12.2018
Das Ehrenamt bei den Maltesern umfasst viele Bereiche, so z.B. auch den Sanitätsdienst

Ohne das Ehrenamt mit all seinen Facetten wäre vieles nicht möglich, auch bei uns in Gütersloh nicht. Der heutige "Tag des Ehrenamts" soll auf das freiwillige Engagement in der Gesellschaft aufmerksam machen.

Ein Jahr besteht aus 365 Tagen, bzw. 8.760 Stunden. Fast genauso viele ehrenamtlich Stunden haben unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer in 2018 geleistet. Viel wichtiger ist aber, dass es Menschen gibt, die bereit sind in Ihrer Freizeit etwas für die Gemeinschaft zu leisten. Unabhängig davon, wieviel jeder Einzelne leisten möchte oder kann.

Jedem ehrenamtlichen Helfer sagen wir DANKE!!!! (...und das nicht nur heute ;-) )

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201216865  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7