Tag der offenen Tür bei den Maltesern am 27. Oktober

Einladung zur Besichtigung der renovierten Räumlichkeiten in der Karl-Schurz-Str. 30 mit attraktivem Rahmenprogramm für die ganze Familie.

17.10.2019
Laden zum Tag der offenen Tür ein: Stefanie Friemuth, Malteser Stadtbeauftragte in Paderborn, Christian Weidlich, stv. Stadtbeauftragter, und Dirk Hesse, Stadtgeschäftsführer. Foto: Malteser Paderborn

Paderborn. Da hatte sich die neue Leitung der Stadtgliederung mit der Renovierung der Malteser Unterkunft gleich viel vorgenommen. Stefanie Friemuth, seit Juni frisch berufene Stadtbeauftragte der Malteser in Paderborn, ist stolz, dass man gemeinsam den Kraftakt bewältigt hat und nun die neuen Räumlichkeiten einweihen kann: „Die Freude darüber möchten wir gerne mit den Paderbornern teilen und laden ganz herzlich zum Tag der offenen Tür ein“, sagt Stefanie Friemuth.

Am Sonntag, den 27. Oktober zwischen 14 und 18 Uhr dreht sich in der Karl-Schurz-Str. 30 alles um die Aktivitäten und Angebote der Malteser in Paderborn. Zahlreiche Informationen zu den ehrenamtlichen und sozialen Diensten, Besichtigung von Einsatzfahrzeugen, Führung durch die historische Melitensia-Ausstellung und das Blaulicht-Eck sind nur einige der spannenden Angebote an dem Nachmittag. Für das leibliche Wohl sorgen Würstchen- und Getränkestand sowie die Waffelbäckerei des Sozialen Ehrenamts. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Die Malteser Jugend baut eine Hüpfburg auf, die den Namen buchstäblich verdient. Dazu bieten sie auch Stockbrot backen, Abenteuer Helfen und vieles mehr an. Als besondere Attraktion ist auch die Apotheken-Teddyambulanz zu Gast. Kinder können ihre „verletzten“ und „kranken“ Kuscheltiere mitbringen und gemeinsam mit dem Ambulanzteam untersuchen. „Wie geschaffen für einen Familienausflug“, ergänzt die Stadtbeauftragte und hofft, interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Malteser begeistern und für viele – auch neue geplante Projekte – gewinnen zu können.

Kontakt: Malteser Hilfsdienst e. V., Stadtgliederung Paderborn, Karl-Schurz-Str. 30, 33100 Paderborn, www.malteser-paderborn.de