Preisgeld für unsere Schulsanitäter

11.11.2019

Mit dem Wettbewerb „Bürgerprojekt 2019 - Neue Vielfalt in unserer Gesellschaft“ unterstützt die PSD Bank Westfalen-Lippe eG Bürgervereine und gemeinnützige Organisationen finanziell bei der Realisierung ihrer Vorhaben.
Mitte des Jahres haben wir für unsere jungen Schulsanitäter erstmals gesonderte Dienstabende ins Leben gerufen, um ihnen bereits frühzeitig die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements für unsere Gesellschaft zu verdeutlichen und sie zielgruppengerecht zu fördern. Gleichzeitig werden sie so an den Einsatzdienst herangeführt in den sie mit Erreichen der Volljährigkeit wechseln können.

Für dieses Projekt durften wir gestern Abend im Rahmen einer Feierstunde 3.000 € entgegen nehmen, die es uns ermöglichen unseren jungen Helfern eine eigene Dienstkleidung zur Verfügung zu stellen sowie Übungsmaterial zu kaufen. Wir freuen uns riesig darüber!!