Spenden für den Herzenswunsch Krankenwagen

15.02.2020

Am 12. Februar haben wir eine großzügige Spende von den Jungschützen Spexard in Höhe von 5.000 € für unseren Herzenswunsch Krankenwagen erhalten. Die Spenden wurden im Rahmen der jährlichen Tannenbaumsammelaktion im gesamten Gütersloher Stadtgebiet eingesammelt. Wir bedanken uns den 70 fleißigen Helfern und dem Vorstand für die Unterstützung!

Ebenso eine tolle Spende durften wir von der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) „St. Marien“ in Kaunitz entgegennehmen. Bei dem alljährlichen Basar „Novemberlichter“, bei dem viele Kaunitzer Vereine und die Einzelhandelsgemeinschaft unter Leitung der KFD einen vorweihnachtlichen Markt abhalten, sind in 2019 über 7.300 € eingenommen worden. Der Erlös kommt, wie in jedem Jahr, den örtlichen Vereinen zugute. Unser Herzenswunsch-Krankenwagen wurde dabei in diesem Jahr mit der großartigen Summe von 2.500 € bedacht.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung der KFD statt. Unser Ortsarzt Ingo Walhorn durfte den Scheck entgegennehmen und hat den etwa 70 anwesenden Frauen von unserem Projekt berichtet. Einen riesigen Dank gilt der KFD „St. Marien“ Kaunitz. Ebenso ein großes Kompliment den beteiligten Vereinen und der Einzelhandelsgemeinschaft Kaunitz, die in den vergangenen 27 Jahren über 133.000 € eingenommen und gespendet haben.

Der Jugendchor Varensell (JuChoVa) hat mit „Straßenmusik“ in der Rietberger Innenstadt Passanten unterhalten und damit 200 € eingenommen. Der Inhalt der Spendenbüchse wurde uns von drei Mitgliedern des Chores persönlich überreicht. Natürlich stand ebenso eine Besichtigung des Krankenwagens auf dem Programm.
Weitere Infos zum Chor: https://tonart-varensell.jimdofree.comTonArt Varensell e. V.

Wir bedanken uns bei allen Spendern sowie Mitgliedern der Jungschützen Spexard, der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD), des JuChoVa und des Vereins Tonart Varensell für die großzügige Unterstützung und die tollen Spenden für unser Projekt "Herzenswunsch Krankenwagen". Nur durch die Spenden ist ein solches Projekt überhaupt möglich und kann weiterhin viele Herzenswünsche erfüllen.

Bildnachweis: Malteser Gütersloh (Jungschützen & JoChoVa), Andreas Eickhoff (KFD)